18. September 2018 - 17:16:57
Gib deinem Auto Zukunft.
1K-Nano KochChemie® - Die Nanoversiegelung

Nach langjähriger Erfahrung in der Fahrzeugpflege und der Lackversiegelung durch Nanotechnik, steigen wir nun um in die Oberklasse der Nanopflege.

Seit März 2013 arbeiten wir mit der Firma KochChemie® zusammen und bieten in diesem Zusammenhang auch die hochwertige Nano-Versiegelung von KochChemie® an, das 1K-Nano.

Die von KochChemie® gegebenen Produkte ermöglichen uns ein noch besseres Ergebnis zu erzielen, da die Versiegelungs- und Pflegeprodukte perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Der Hersteller gibt auf diese Versieglung eine Garantie von 2 Jahren, bei Einhaltung der empfohlenen Pflegehinweise nach der Versiegelung.

Sie können alle Produkte von KochChemie® auch bei uns erwerben, einfach anfragen.

Wirkungsweise

Unbehandelter Lack hat keine glatte Oberfläche. Dadurch entstehen diffuse Lichtreflexionen. [A]

Wasser perlt schlecht ab und Schmutz bleibt besser haften. Zuerst werden die tiefen Kratzer und Unebenheiten mit Feinschleifpaste behandelt. Das abrassive Agglomerat (Schleifmedium) zerfällt im Polierprozess auf 0,6 μm und entfernt grobe Kratzer. [B] Durch die Hochglanz-Antihologramm-Politur werden auch die Schleifspuren aus [B] entfernt.

Das abrassive Agglomerat (Schleifmedium) zerfällt im Polierprozess auf unter 0,2 μm. Schleifspuren unter 0,4 μm sind für das menschliche Auge nicht mehr wahrnehmbar. Die Oberfläche ist nun perfekt glatt und kratzerfrei. [C]

Aufgrund der homogenen und glatten Oberfläche wird das Licht optimal und gleichmäßig reflektiert. Dadurch entsteht die extrem glänzende Lackoberfäche. Der Lack ist aber noch ungeschützt. Die 1K-Nano Versiegelung bildet durch die minimale Dicke von 5–8 Nanometer (1 Nanometer = 0,000.001 mm) eine äußerst glatte und glänzende Schutz-Schicht auf dem Lack. Wasser perlt einfach ab (Lotuseffekt), Schmutz lässt sich leichter entfernen (Easy-to-clean Oberfläche) und der Lack ist durch die Versiegelung geschützt.

Hochreaktiver Langzeitschutz

[D] Herkömmliche Wachse und Polituren legen sich nur auf die Lackoberfläche und werden durch die Fahrzeugwäsche und Umwelteinwirkung (Temperaturunterschiede, Niederschlag, Sonne, Staubpartikel und Wind) schnell wieder abgetragen. Hochreaktiv bedeutet, dass sich die 1K-Nano Lackversiegelung aufgrund kovalenter Bindungen mit der Lackstruktur dauerhaft verbindet und ein festes Netzwerk bildet. Sie ist daher extrem beständig gegen Chemikalien, UV-Strahlung und mechanischen Abrieb. Ihr Fahrzeug ist so über einen langen Zeitraum geschützt, einfach zu reinigen und glänzt wie am ersten Tag.

Eine regelmäßige Wäsche mit NanoMagicShampoo oder NanoMagicWax verlängert die Haltbarkeit der Versiegelung.



Quelle: KochChemie® 1K-Nano
Hinweis: Abbildungen und Text | Copyright © KochChemie®

Information

FeGraTec
Fahrzeugpflege, Lack-& Dellenprofis UG

Bahnhofstraße 10
13127 Berlin
Anfahrt (Google Maps)

Hotline: +49 (0) 30 91 14 97 32
Mobil: +49 (0) 176 23 79 41 98
eMail:

Impressum | AGB

Öffnungszeiten
Mo. - Do. 8:00 - 17:00
Fr. 8:00 - 14:00